Top Secret

Bei diesem Spiel müßt ihr mit eueren Agenten 10 Staatsgeheimnisse nach eurem Büro bringen. Jeder Agent weiß nur über seine Koffer bescheid und was drin ist. Da die eigenen Koffer insgesammt nur 9 Staatsgeheimnisse beherbergen, ist man gezwungen mindestens einen Fremdkoffer mitzunehmen. Aber vorsicht, erwischt man einen falschen, nämlich den mit der Bombe, ist ein Agent raus aus dem Spiel. Der erste der 10 Staatsgeheimnisse nach Hause bringt, hat gewonnen. Wenn man auf einem gegnerischen Agenten trifft, muß gekämpft werden, was ein bischen Geschick und Köpfchen verlangt.

 

 

Dieses Spiel ist mehr für unsere jüngeren Mitspieler interessant. Detektiv spielen, machen die meisten Kinder gerne.Ich muß gestehen, da meine Großen raus sind aus dem Alter, habe ich lange nicht mehr dieses Spiel gespielt.Spielanleitung ist einfach zu verstehen und auch schnell durchgelesen. Macht schon Spaß, aber mehr als 2 mal kann man allerdings nicht spielen, weil es sonst langweilig wird.

 

Spaßfaktor bei diesem Spiel: indecision

 

meine persönliche Note: 3