Balanx


 

Bei diesen Spiel geht es darum, seine Kugeln so schnell wie möglich schräg runter zu spielen, so daß unten wieder die gleiche Aufstellung herscht wie am Anfang.

RICHTIG...hier spielt man von oben nach unten, denn das Spielfeld wird jedesmal zu einem hin gekippt, sobald man an der Reihe ist. Dies erschwert natürlich die Sache etwas, weil beim kippen dann eine völig neue Position erscheint. Die Kugeln kann man nach vorn über seine und fremde Kugeln spielen, und waagerecht auf das nächste freie Feld. Gewonnen hat derjenige, der als erster wieder die Startposition aufgestellt hat.

 

gar nicht so einfach, bei diesem Spiel die Kugeln an die richtige Stelle zu bewegen. Leider kann man dieses Spiel auch nur zu Zweit spielen, aber es macht riesigen Spass. Man muss schon etwas überlegen, um durch zu kommen. Für unsere ganz kleinen ist dieses Spiel leider nicht geeignet, aber mein 11jähriger Sohn zeigt mir hier schon was ne Harcke ist. Spielanleitung einfach zu lesen.

Spaßfaktor hier - yes

 

meine persönliche Note:  1