Heisse Spur

 

 

 

Bei diesem elektronischen Detektivspiel muß man genau hinhören was der unsichtbare Einbrecher gerade tut. Die Mitspieler bewegen Ihre Detektive durch eine kleine Siedlung von 4 Häusern, wo die Täter jedesmal irgentwo einbrechen.

Anhand des Computers können die Detektive hören was der Täter gerade macht. Einbruch, eine Tür aufmachen, durch den Raum gehen, eine Fensterscheibe einschlagen, auf der Straße laufen oder mit der U-Bahn fahren. Die Detektive haben die Aufgabe die Täter so schnell wie möglich zu fangen. Aber manchmal kann es auch vorkommen, das einem der Täter entwischt, dann muß man genau hinhören, weil der Täter dann mehrere Sachen hintereinander macht um zu entkommen. Der Computer gibt auch an in welchen Gebäude der Täter eingebrochen ist oder auf welcher Straße er sich bewegt. Anhand von Ereigniskarten haben die Detektive die Möglichkeit vom Computer einen Tip zu bekommen oder andere Detektive etwas zu schikanieren. Manche Ereigniskarten können einen Detektiv auch mehr Felder weiter laufen lassen. Es gibt verschiedene Steckbriefe mit verschiedenen Belohnungen. Am Ende hat der Spieler mit der meisten Kohle gewonnen. Viel Spaß dabei.

 

ein elektronisches Detektivspiel, das die Spiele "Cluedo" und "Inkognito" völlig in den Schatten stellt. Zu zweit macht das Spiel genausoviel Spaß wie mit 4 Spielern. Anhand von verschiedenen Geräuschen des Computers muß man erraten, wo der Täter sich gerade bewegt. Durch kombinieren kommt man schnell darauf wo der Täter gerade ist. Aber einfach zu fangen ist er manchmal nicht, denn er kann auch entkommen. Die Bedienung des Computers ist Kinderleicht und auch das lesen der Spielanleitung geht relaiv fix und ist einfach. Ein Spiel zu zweit dauert zwischen 45min und 1 Stunde. Bei mehreren Spielern kann das schon bis zu 2 1/2 Std und 3 Std. dauern. Hier kann man auch schon mal 2 oder mehrmals durchspielen, denn hier ist der Suchtkaktor riesig.                                                                                                                                     Der Spaßfaktor bei diesem Spiel - cheekyyes

 

meine persönliche Note:   1+