Lifestyle

 

Das Spiel ist ein hübsches Gesellschafts und Kennlernspiel. Wenn man denkt, man weiß schon alles über seinen Partner, Freund, Freundin, Papa, Mama, Enkel, Enkelin Kumpel, etc... dann sollte man auf jeden Fall mal dieses Spiel ausprobieren. Es ist im Grundegenommen ganz simpel. Das Spiel ist aufgeteilt in 4 Kartenkaros und 2 Lesekartenkaros. In die Mitte kommen die Karten, die man vorlesen muß. und in den 4 Kästchen am Rand kommen die jeweiligen Bildkarten, von der jeweiligen Rubrik. Außerdem befindet sich noch auf dem Spielplan die 6 Setzfelder für die Mitspieler. Am Anfang bekommt jeder Mitspieler 4 Steine in der Farbe (Die auf einer Fläche Buchstaben haben von A-D)  seiner Wahl und ein Jokerstein. Der Mitspieler der an der Reihe ist, zieht eine Karte und liest diese dann laut vor. (Diese kann z.b. sein aus der Rubik essen und trinken, "Was würdest du wohl zum Candlelight-Dinner servieren") Nun legt ein anderer die 4 Karten zur Kategorie auf die Fläche. Nun hat der Vorleser die Aufgabe seine Steine mit der Buchstabenseite nach unten so in die Felder zu legen das er das was er am liebsten macht nach oben kommt und das was er dann immer weiter nach unten nicht mehr so gerne macht auf die anderen Plätze verteilt. Die Mitspieler haben jetzt nur noch die Aufgabe sich in den Mitspieler hineinzuversetzen und versuchen zu erraten, was der Vorleser gelegt hat. Zum Schluß dreht der Vorleser die Steine alle um und dann wird geguckt wo es übereinstimmungen gibt. Der Jokerstein ist nur dazu da, um ihn einzusetzen, wenn man glaubt 1-4 Antworten bestimmt zu wissen.

Spaßfaktor -  smiley

 

Ein schönes Spiel, das nicht unbedingt gespielt werden muß um sich kennenzurlernen. Man erfährt garatiert auch noch interessante Sachen von seinem Partner z.B. oder von seinem besten Freund oder Freundin. Das kann ganz aufschlussreich sein. Am besten sind dann die heißen Diskusionen die dabei entstehen können. Hier kann schon mal ein kompletter Abend und vieleicht auch ein Teil der Nacht drauf gehen. Spielregeln einfach.

Allerdings erst ab 3 Spieler spielbar.

 

meine persönliche Note:   2