Poch

 

Dieses Spiel ist sehr einfach. Man kann es mit Chips oder mit Centstücken spielen. Zuallerst wird in jeden Fach des Spiels ein Cent o. Chip abgelegt. Gebraucht wird ein einfaches Skatkartenspiel. Mitmachen können ab 3 Personen bis max. 5 Personen, ansonsten würde das mit den Karten micht mehr aufgehen. Der letzte Mitspieler der eine Karte bekommt sagt den Trumpf an (Karo, Herz,Pik oder Kreuz) jetzt kann jeder der die abgebildeten Karten in der Trumpffarbe auf der Hand hat sich das Geld oder Chips wieder aus dem Topf entfernen. Der Rest bleibt liegen. Die Mitte erhält der Gewinner zum Schluß. Nun kann noch gepocht werden. D.h. jeder gibt ein Chip oder Cent in das Jokerfeld und gibt an wieviel gleiche Karten man auf der Hand hat (z.B. ein paar Buben oder ein Drilling mit 10er) wenn jetzt jemand drüber ist z.B. ein paar Damen oder drei Könige dann kann er das Pochfeld leeren und dann geht es los. Der jenige der an der Reihe ist spielt nu seine kleinste Karte aus, das muss jetzt nicht unbedingt die 7 sein. Wenn man von einer Farbe nur z.B. den Buben auf der Hand hat dann legt man den Buben raus. Derjenige der jetzt die Dame hat legt die Dame auf dem Stapel usw. Der Mitspieler der das Ass zum Schluß aufspielt ist der nächste der anfängt mit einer neuen Farbe. Ach so, wenn natürlich eine Farbe am Anfang ausgespielt wurde, muss mit der Farbe ganz klar bis zum Schluß weiter gespielt werden. Und nun...viel Spaß beim spielen. ABER VORSICHT .....AUCH HIER GILT -----SUCHTGEFAHR HOCH 3 .

 

Ein echt tolles Spiel, und man muss nicht viel vorbereiten. Man brauch nur dieses Brett und ein Kartenspiel. Natürlich noch etwas Kleingeld oder Chips. Macht super Laune und wird auch nicht so schnell langweilig. Wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt hat man natürlich noch nicht so die Kniffe und Tricks drauf die man hier schon braucht. Natürlich ist wie bei vielen Spielen auch viel Glück dabei. Denn man hat bessere Gewinnchancen wenn man Asse auf der Hand hat. Muß natürlich nicht sein, derjenige der bei 4 oder 5 Spielern nur 9er und 10er und vieleicht auch Buben auf der Hand hat, den kann ich versprechen das er auf jedenfall gewinnen wird. Probierts aus, ich habs erlebt. Spielanleitung einfach, ich hab ja auch schon das wichtigste Preisgegeben. Man sollte aber doch noch mal in die Spielanleitung reingucken.

Spaßfaktor bei diesem Spiel - yescheeky

 

 

meine persönliche Note: 1+