Was is´es

 

Bei diesem Spiel geht es darum, Rätsel innerhalb einer bestimmten Zeit zu lösen. Auf einem weißen Stern werden etwas leichtere Rätselfragen gestellt, und auf den schwarzen Feldern werden die schweren Fragen gestellt. Auf einem Stern mit Ausrufezeichen sind alle bis auf einen gefragt und die müssen in einer Spezialfrage die Aufgabe innerhalb einer Minute lösen.

 

Dieses Spiel ist nicht gerade das Spiel für jeden. Ich meine, die Fragen, die da gestellt werden, sind bei den angeblich leichten Fragen ebenfalls ziemlich schwer. Die Superfragen kann man als Normalsterblicher mit einem normalen IQ fast nie beantworten. Hier wird sogar ein Professor oder ein Geniegehirn schon ziemlich gefordert. Diese Spiel dürfte endlich mal was für unsere Studenten sein, die sich einen kleinen Spieleabend gönnen wollen. Für Normalbürger wie du und ich ist es kein Spiel, glaube ich. Denn wenn man nie( oder eher selten) eine Frage beantworten kann, dass weiß man ja selbst, wird so ein Spiel sehr schnell langweilig. Probierts selber aus, wenn ihr dieses Spiel habt.

 

Spaßfaktor bei diesem Spiel:   crying

 

Meine persönliche Note: 5